Advent, Nikolaus und Weihnachten

veröffentlicht am 7. Juni 2021

Ende November stiegen wir mit einem Impuls in diese besondere Zeit ein. Die Kindergruppe war bunt gemischt, da wir uns noch im 2. Lockdown befanden.
Am 7.Dezember war diese künstliche Zeit zu Ende. Wir packten die Gelegenheit gleich beim Schopf und feierten den Namenstag des Hl. Nikolaus in abgespeckter Form. Das heißt, erstmalig wurden wir nicht von Nikolaus besucht. Er ließ es sich aber nicht nehmen und legte uns eine Nikolausjause ein…
Ein paar Tage vor den Weihnachtsferien fand unsere Weihnachtsfeier statt. Gemeinsam mit den Kindern wurde die Festtafel festlich geschmückt und die mitgebrachten Kekse arrangiert. Mit Geschichten, Gedichten und feierlicher Musik wurde es sehr stimmungsvoll.

Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image

Suche

Archiv

  • 2023/24 (8)
  • 2022/23 (7)
  • 2021/22 (1)
  • 2020/21 (16)
  • 2019/20 (7)
  • 2018/19 (4)
  • bis 2017/18